Sportplatz

Der Torfbruch Sportplatz ist sicherlich eine der schönsten Sportstätten in Düsseldorf.

Zentral gelegen, leicht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber dennoch eine parkähnliche Anlage eingebettet im alten Baumbestand des Naturschutzgebiet an den westlichen Gerresheimer Höhen.

Der Torfbruchplatz besteht seit 1924 und ist seit dem sehr vielseitig als Sportplatz genutzt worden, u.a. Feldhandball, Leichtathletik aller Art, Handball, Faustball und nicht zuletzt als Arena für Hobbykicker.

Zur Zeit trainieren regelmäßig die Mannschaften der HSG Gerresheim 04 auf dem schönen Platz, auf dem sich selbstverständlich ein Mannschaftsheim des TV Frischauf Torfbruch 1903 befindet mit Aufenthaltsraum, Umkleidekabine, Dusche, WC und ein Kühlschrank und Grill für die dritte Halbzeit, damit die Sportler sich in der wunderbaren Atmosphäre des Torfbruchplatz bei Würstchen und Bier erholen können.