Sportliche Gymnastik für Damen ab 45+

Wir sind die Frauen vom TV Torfbruch, die sich jeden Mittwoch in einer Turnhalle in Düsseldorf-Gerresheim zum gemeinsamen Sporteln treffen. Unsere Damen-Gruppe ist bunt gemischt, ob 45+ als Ausgleich zum stressigen Berufs- und Familienalltag oder die fitte Rentnerin mit über 70, haben alle Lust sich zu bewegen und sich gegenseitig zu motivieren.

Unsere Trainingseinheit wird von einer erfahrenen ausgebildeten Übungsleiterin geleitet, die das Training sehr abwechslungsreich gestaltet. Sie verbindet federleichte Elemente aus der klassischen Gymnastik mit schwungvollen Aerobic-Übungen. Natürlich wird dies mit der passenden Musik unterstützt.
Wir nutzen auch sehr gerne mal Gymnastikbänder, kleinere Hanteln oder mal den klassischen Ball. Im Winter trainieren wir in unserer Halle, aber im Sommer gehen wir sehr gerne mal eine Runde Walken.

Bei allem was wir sportlich tun, steht die Freude am Sport im Vordergrund. Uns ist die Bewegung wichtig – egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene!
Wir freuen uns immer über sportbegeisterte Damen!

Trainingszeit ist
Mittwochs, 20.00 – 21.30 Uhr
Turnhalle der Aloys-Odenthal-Grundschule, Diepenstraße 24

Wer Lust hat meldet sich einfach bei:
Ansprechpartner: Erika Hinz
Tel.-Nr. 0157-81809015
mail: erikahinz@mail.de