Handball: Frauen

Bei den Damen sind zwei Mannschaften aktiv.

Wir sind eine bunte Truppe mit einem breiten Altersspektrum. Hier findet Ihr die jungen Wilden in den 20gern, die sportlichen Mädels um die 30. Aber wir haben auch viele Mädels, die auch mit über 40 sehr talentiert mit dem Handball umgehen können. In den letzten beiden Jahren ist uns sehr daran gelegen, die Mädels aus der A-Jugend bei den Seniorinnen zu integrieren.

Die Damen spielen im Handballkreis Düsseldorf.
Die erste Mannschaft ist im letzten Jahr als Tabellenführer in die Bezirksliga aufgestiegen und hat natürlich den sportlichen Ehrgeiz in dieser Saison die Spielklasse zu halten.

Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga. Durch die langjährige Erfahrung einiger Spielerinnen, gespickt mit jugendlichen Tatandrang gelingen immer wieder Erfolge gegen mögliche Aufstiegskandidaten.

Das Training ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß. Wir haben insgesamt 3 Trainer für die Mannschaften, so dass jede einzelne Spielerin individuell gefördert werden kann. Somit ist es immer möglich auch als Anfängerin bei uns einzusteigen.

Trainingszeiten:
Dienstags – 18.30 bis 20.00 Uhr – Halle: Marie-Curie Gymnasium
Mittwochs – 20.00 bis 22.00 Uhr – Halle: Marie-Curie Gymnasium
Freitags – 18.30 bis 20.00 Uhr – Halle: Koblenzer Str.

Die Mädels und die Trainer freuen sich sehr über weitere Unterstützung für die Mannschaften. Jede wird freundlich aufgenommen und bleibt gleich nach dem ersten Probetraining bei uns.
Wer also Lust auf „Schnappen, Schmeißen und etwas Bewegung“ unter dem Hallendach hat, meldet Euch einfach unter:

Ansprechpartner: Ilka Ritter
mail: gf@tv-torfbruch.de